Freitag, 3. Februar 2017

Trips in Down Under von zu Hause buchen

Manchmal drängt die Zeit und man kann bestimmte Dinge nicht erst in Downunder erledigen. Leider kennen die Australier so etwas wie verschlüsselte Verbindungen auch im Jahr 2017 noch nicht und außereuropäische Überweisungen sind kompliziert und teuer.

Da ich spontan und nachträglich zur "Reisegruppe" dazustoße, muss ich natürlich so schnell wie möglich die Trips nach buchen, denn irgendwann sind diese ausgebucht.
Leider sind verschlüsselte Verbindungen oder sichere Datenübertragung in Australien ein Fremdwort (ob das die Order der Queen ist, damit Prism immer genug Daten bekommt?) und nicht jeder möchte seine Kreditkartendaten unverschlüsselt über den Äther blasen...
Glücklicherweise gibt es hier eine Bequeme und Kostengünstige (bzw. bei Verwendung des Links - Kostenlose) alternative: Transferwise.
Das Schöne daran, ihr habt bei Transferwise 6 Möglichkeiten das Geld "einzuzahlen" (Kreditkarte, Überweisung, Sofortüberweisung, Lastschrift oder AndroidPay). Ansonsten fühlt sich das ganze Ding ähnlich an wie PayPal. Ist also auch leicht zu bedienen. Auch eine Funktionalität ähnlich PayPal.me ist vorhanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen