Freitag, 28. April 2017

Kuala Lumpur

Da mich keinerlei Zeitdruck plagt, dachte ich, ich bleib meinem Zeitplan treu, mind 2 Tage pro Stadt.
Was ich ganz aus den Augen verloren hatte, aber dank der Begegnung in Depnasar mit einer englischsprachigen wieder auf dem Schirm hatte: Kuala Lunpur hatte für einige Jahre das höchste Gebäude der Welt... ab auf die Todo

Planung ist alles, vor allem wenn dann eh alles wieder anders kommt. Aufgrund eines Rückenproblems konnte ich meinen Flug nicht antreten. Das ist der Versicherung aber nicht Akut genug, daher bleibe ich wohl auf den kosten Sitzen.


Drei Tage später:

000 (Uhr) Trotz verspätetem Abflug sind wir almost pünktlich auf dem Kuala Lumpur International Airport, kurz KLIA, angekommen. Natürlich kann das Gepäck nicht durchgecheckt werden. Heißt für mich also erst mal eine zwei Stunden am Immigration-Schalter stehen. Da freut sich der Rücken...
Das lief in Hongkong wesentlich besser...
KLIA Imagration Weißheiten

Und natürlich wieder jede Menge deutsche ;) Ich sollte mal wieder Urlaub in Berlin machen um mit nicht deutschen in Kontakt zu kommen;)
Ok, bekomm ich wenigstens noch mal 2 Stempel ;)
Gepäck... suchte ich erst vergebens, fand ich dann zerfleddert und offen... naja, stand ja da, keine Wertsachen, nichts zerbrechliches
Nachdem ich alles wieder zurecht gerückt und neu verstaut hatte, machte ich mich auf die Suche nach einer bleibe. Flughafenhotel? Zu teuer für die paar Stunden... Flughafen verlassen... lohnt sich nach der Sicherheitskontrolle auch nicht mehr... Also suchen wir uns hier ein Plätzchen.
Mist, alles besetzt. Der hats clever gemacht, hätte ich mir nur auch so ein Ding gekauft.
KLIA: Cleverer Schläfer
Schlussendlich fand ich doch wirklich noch eine freie 4er Reihe hinter den Gepäckwagen...
KLIA: Schlafplatz
Ohropax rein, Schlafmaske auf, Wecker gestellt und ich schlief wie ein Stein.
Wie immer wurde ich kurz vorm Wecker wach... Die machen hier aber früh die "Läden" auf... und schon jede Menge Trubel...
Noch schnell gefrühstückt, das hatte ich eigentlich schon am Abend vor, und dann festgestellt, dass man auch zum Emigrieren Immigrieren muss... na hoffentlich reicht die Zeit noch. Oh jetzt noch Zug fahren? Hatte ich seit Dubai nicht mehr. Ein Urwald im Satellitenterminal, auch nicht schlecht ;)
KLIA Aero Train & Jungle im Satellite Terminal
Und weiter gehts nach Katar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen