Freitag, 31. März 2017

Cairns Again

So, heute ging es an die weitere Reiseplanung...

Also ab zum Reisebüro. Mal sehen ob es mit Happy Travels besser läuft als mit Wicket (fast 200 $ zu viel bezahlt)... nein, leider nicht. Anstatt den günstigen Flug zu wählen buchte er mir den Greyhound zum selben Preis... 2h vs 20h :/ Naja, wenigstens spar ich die Akkommodation und seh etwas vom Outback;)
Den Rest des Tages genoss ich die kühle Briese den starken Wind an der Strandpromenade und erkundete den, oder besser die botanischen Gärten (samt Caches).
Reisebegleitung
Am Abend traf sich das Zimmer dann zum JoJo Abschiedsessen und trinken... wobei sie die Karaoke natürlich verpennt hat;)

Tag 2:
Da mein Flug erst morgen früh geht und ich von Cairns gefühlt schon alles 3x gesehen hab, heißt es heute ein Plätzchen am Strand mit WLAN suchen, Blog aktualisieren und Restreise planen und vorbereiten (Hörbücher). Bei schnucklig salzigen 45° im Schatten (gefühlte Temperatur) schwitze ich nun diese Zeilen in den Blog... Leider bleibt auch Australien nicht vom Klimawandel verschont.
Arbeitsplatz
Oh, ein Gewitter, wie schön.
Da kommt was auf uns zu...
Leider kam außer ein bisschen Nieselpiesel nichts runter... Dafür kühle sich die Luft gehörig ab und ich erlebte meinen ersten angenehmen Tag in Cairns. Auch den Australiern schien es zu gefallen. So voll hab ich die Esplanade noch nie gesehen. Rugbyspieler, Volleyballspieler, Workouter, Trainer usw.

Zum Abendessen entschied ich mich, mal wieder bei meiner Lieblingskette vorbei zu schauen. Heute mal Fisch. Wusstet ihr dass 3 Footlong Subs den Tagesbedarf eines Erwachsenen mehr als decken?
Esplanade am Abend mit Blick Richtung Flughafen
So, gute N8 liebe Leser, morgen geht's um 530 wieder raus ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen