Samstag, 28. Januar 2017

"spontaner" Flug nach Down Under

Was tun, wenn nach 5 Monaten "kaltem" Baltikum noch ausreichend Geld übrig ist?


Genau, die Change am Schopfe packen und meine "alte" Reisebegleitung aus Thailand besuchen. Wo ist die gerade? Australien? Au backe, das ist ja am anderen Ende der Welt.

Aber getreu den Mottos:
  • Wer nicht wagt, der nicht gewinnt
  • Du lebst nicht um zu Arbeiten, sondern arbeitest um zu Leben
  • Die besten Erinnerungen entstehen immer aus den "dümmsten" Entscheidungen
Suchte ich mir also einen Flug nach Australien. Nur wohin eigentlich? Den einzigen "Anhaltspunkt" den man mir gab, war 19.02 Brisbane. Na dann schauen wir mal... Ok, die günstigsten Flüge gehen nach Perth, aber das ist tausende KM weit weg...
Nachdem Skyscanner, Idealo und Kiwi abgegrast waren (der Punkt ging hier an Idealo, da am übersichtlichsten und detailliertesten), blieb nur noch die Frage, wen nehmen?
Die eigentliche Wahl bestand zw. Skandinavien, England und Griechenland...
Bei mir hat am Ende Finnland das Rennen gemacht, weil es die günstigsten Zusatzoptionen und die meisten Optionen z. B. Vielfliegerprogramme hatte (sogar air Baltic ;) - außerdem sind mir die Skandinavier eh am liebsten.

Wer Flexible ist, muss den Flug übrigens nicht Monate im Voraus buchen, es gibt auch Tage vorher noch günstige oder gar günstigere Flüge. Ggf. muss man allerdings in Flugdauer (und Komfort? - das wird noch zu prüfen sein) (oder gar dem Wunschziel) Abstriche machen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen